Tiny House

Tiny House kombiniert mit Wintergarten

Wir wagen uns in ein neues Terrain und wollen durch jahrelange Erfahrung im Wintergartenbau versuchen hochwertige Tiny Houses auf den Markt zu bringen.

Somit wurde ein Tiny House kombiniert mit einer Wintergarten Konstruktion und daraus erfolgter großzügiger Glasfläche für einen sonnendurchfluteten Raum. Es wurden auf ca. 11m² Wohnfläche alle wichtigen Einrichtungsgegenstände integriert und gut überlegt in Möbelbauweise eingesetzt. Eine Nasszelle mit Toilette, Waschbecken und Duschkabine ist in einem separaten Abteil inbegriffen. Die Schlafebene kann durch einen Treppenschrank erreicht werden. Für die Beheizung wurde ein Infarotbild eingebaut und sorgt für die passende Raumtemperatur. Kochfeld und Kühlschrank sind in der Küchenzeile mit eingebaut. Genügend Stauraum ist durch individuell erstellte Möbel in Leichtbauweise gegeben. Um der Aufheizung des Innenraumes entgegenzuwirken wurden, wie in einem Wohnwintergarten, auf die richtige Anordnung von Beschattungen (Markise, Jalousie, Plissee, etc.) und Belüftung (Kippfenster mit Handhebel oder Elektromotor) sowie eine gute Isolierverglasung mit Sonnenschutz geachtet.

Das Tiny House ist auf einem stabilen, gedämmten Stahlträger Platon aufgebaut und kann mittels Gabelstapler oder Autokran auf einen passenden Hänger aufgesetzt und transportiert werden.

Für eine autarke Stromzufuhr kann eine der Dachflächen optional mit einer Photovoltaik Anlage ausgestattet werden. Die Möglichkeiten der Stromzufuhr, Zuwasser und Abwasser sind über 2 Öffnungen im Bodenbereich gegeben und per Revisionsklappe von außen zu erreichen.

Bei näherer Interesse dürfen Sie gerne mit uns in Kontakt treten!

Tiny House(s)

Wir verkaufen ein hochwertiges, vollausgestattetes Tiny Haus. Es wurde im Jahr 2022 erstellt und fast noch nicht benutzt/bewohnt. Das Haus steht aktuell auf einer Tiny Haus Siedlung nahe Berlin / Potsdam. Es besteht die Möglichkeit das gepachtete Grundstück (am See) mit einer Restlaufzeit der Pacht bis 2032 zu übernehmen. Hierzu am besten nähere Informationen bei uns anfordern!

Beschreibung des Tiny Hauses:

Grösse:

6,6 Meter Länge, 2,55 Meter Breite, 4,00 Meter Höhe. Effektive Wohnfläche ca. 20m² Verteilt auf ca. 14 m² im EG Bereich (Wohn, Esszimmer und Küche sowie Badezimmer). Eine große Hochebene mit ca. 4m² und eine kleine Hochebene mit ca. 2m². Das Tiny Haus ist auf einem speziell gefertigtem Hänger fest montiert. Alle Strom,- Zuasser,- Abwasser Anschlüsse sind vorhanden und funktionstüchtig.

Wohnfläche:

Es ist im Erdgeschoss ein Sofa / Bett mit einer Größe von 90x200xm direkt an einem Panoramafenster verbaut. Liegefläche kann optional auf 140cm vergrößert werden. Smart TV und ein Steuerungssystem für die nachträgliche Montage einer Terassenmarkise ist integriert. Eine hochwertige und voll funktionsfähige Küche ist eingebaut. Alle Geräte (Kühlschrank, Backofen, Herdplatte, Wasserkocher, Mikrowelle, Dunstabzugshaube) sind verbaut und mit 230 V Anschluss versehen. Im Badezimmer sind Dusche (80x80cm) und Waschbecken sowie Spültoilette eingebaut. Eine Schrankwand mit viel Stauraum ist eingebaut. In der grossen Schlafebene ist eine Liegefläche von 140x200cm sowie genügend Stauraum in Schränken eingebaut. In der kleinen Schlafebene ist eine Liegefläche von 90x200cm eingebaut. Beide Schlafebenen sind über einen Treppenschrank in einem Küchenauszug sowie je einen Treppenschrank AUF der Küche erreichbar.

Ausstattung:  

Die Wände des Tiny Hauses sind in Holzkonstruktion mit Stärke 80mm konstruiert und mit Dämmung, Dampfsperre verbaut. Innenseitig mit weiss beschichteten Platten, aussenseitig mit Lärche Rhombus Verschalung quer verkleidet. Dachaufbau über Holzkonstruktion mit Dämmung 120mm incl. Dampfsperre sowie 6x Dachverglasungen. Alle Fenster sind in Holz Aluminium Konstruktion IV 68mm mit 2 fach Verglasung und Sonnenschutzbeschichtung ausgeführt. 1x Eingangstüre nach außen öffnend mit Mehrfachverriegelung. 4x Kippflügel für Belüftung. Bedienung über Griffolive oder Handhebel.  Alle Verglasungen sind mittels Plissee Vorhängen innenseitig zu verschatten. Beleuchtung ist durch LED Lichtleisten sowie LED Spots in Dachkonstruktion integriert. Es wurde eine leistungsfähige elektrische Fussbodenheizung eingebaut. Im Badezimmer ist für eine zusätzliche Infrarotheizung verbaut.

Tiny House Mini

Hier ist unser 3. Tiny House entstanden, auf gerade mal 12m² haben wir es geschafft so ziemlich alles was zum Wohnen benötigt wird
Unterzubringen.
Die Größe des Hängers ist mit 5,4 m Länge und 2,55 m Breite eines der kleineren Modelle.
Es wurden für max. 2 Personen Schlafplätze untergebracht. Durch einen geschickten Auszug auf der Unterseite des Bettes kann man die 90x200cm
Matratze schnell und einfach verdoppeln. Die Form des großen Panoramafenster wurde mit dem passenden Sitzmöbel gleichgesetzt und kann auch als Lese Sitz mit
Integrierter Beleuchtung im Oberteil des Möbels genutzt werden. Eine kleine aber mit genügend Stauraum versehene Küche ist mit eingebaut. Somit finden
Kühlschrank, Ofen und Herd Ihren Platz. Sogar eine nostalgische Kaffeemühle ist integriert. Ein Highlight ist das versteckte Kino, somit ist es möglich über dem Eingang eine
Leinwand aufzurollen und Dank eines verbauten Audio System steht dem Filmabend nichts im Wege.
Das Badezimmer wurde mit 3 Stufen erhöht, damit hat die Technik des Hauses unter dem Boden genug Platz und kann von außen mittels einer Klappen erreicht werden.
Für die wohlige Wärme ist eine elektrische Fußbodenheizung verbaut.

Das Tiny Haus wurde auf der „New Housing Messe 2023“ in Karlsruhe den Besuchern gezeigt und es kam sehr gut an.
Was uns alle sehr gefreut hat!